Zart & Bitter

Zart & Bitter

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:10:21 - 00:00:49:21

Sprecher 1

Die glimmenden Scheite im Kamin verbreiten wohlige Wärme. Aber ihr flackerndes Licht kann die unzählbaren Folianten und Schriftrollen kaum erhellen, die sich in Mentors Bibliothek stapeln. Langsam schreitet Mentor zum Feuer. Nun, meine Freunde, damit ist eure Ausbildung abgeschlossen. Zwar seid ihr noch keine Heroen, noch müsst ihr euch bewähren. Aber zuvor lasst mich erzählen von Morgan. Vor Hunderten von Jahren war mein Schüler.

00:00:50:14 - 00:01:21:24

Sprecher 1

Er arbeitete hart und lernte geschwind, aber ungeduldig quälte ihn. Zu schnell wollte er alles erfahren über die große, die endgültige Zauberkunst. Ich warnte ihn vor den Gefahren und beschwor ihn zu warten. Aber das konnte und wollte er nicht. Nacht für Nacht schlich er in meine Bibliothek und durchwühlte meine Bücher nach Zauberformeln. Und eines Tages, als er alle Geheimnisse gelernt hatte, machte er sich davon.

00:01:23:13 - 00:01:49:23

Sprecher 1

Als ich ihn endlich einholte, zeigte er sich verändert. Er hatte sich ganz und gar der Gewalt des Chaos verschrieben. Dieser Narr! Er sah in der Magie nur einen bequemen Weg zur Macht. Und er hatte keine Ahnung von den Gefahren, die er heraufbeschwor. Ich wollte ihn zur Umkehr zwingen. Wir kämpften viele Tage und Nächte. Sonne und Mond verbargen ihr Antlitz hinter undurchdringlichen Wolken.

00:01:50:10 - 00:02:23:06

Sprecher 1

Als wir uns die grausamsten Zauberformeln entgegen schleuderten. Doch Murcia war schon zu stark. Ich konnte ihn nicht mehr bezwingen. So entkam Lorca in die nördliche Caos Wüste, wo er nun in der Hoffnung lebt, die Gewalten der Ewigkeit für sich arbeiten zu lassen. Aber er weiß nicht, mit welchem Feuer er spielt. Eines Tages werden diese Kräfte sich gegen ihn wenden und ihn nicht.

00:02:23:17 - 00:02:51:06

Sprecher 1

Mir bleibt nur übrig, Merkur zu beobachten und immer wieder die Kraft seines Zaubers zu messen. Lore Tom Das Buch der Bücher hilft mir dabei. Sollte ich versagen, dann werden die von Moka beschworenen Mächte uns alle vernichten. Schon einmal haben uns Merkurs Armeen bedroht. Es war Roger, der mir damals zu Hilfe kam. Nun sind diese Armeen wieder auf dem Vormarsch und haben schon die Grenzen wieder erreicht.

00:02:51:15 - 00:03:11:23

Sprecher 1

Wieder braucht das Land Heron zu seiner Rettung. Und deshalb seid ihr hier. Jeder von euch muss drei Aufgaben erfüllen, um Kämpfer des Reiches zu werden. Erst dann seid ihr auf dem Weg, Heroen zu werden. Wenn ihr zurückkommt, sprechen wir uns wieder.

00:03:24:15 - 00:03:32:17

Sprecher 2

So zart und bitter. Das ist dein.

00:03:47:22 - 00:04:02:24

Sprecher 1

Verrat.

00:04:07:00 - 00:04:10:24

Sprecher 3

Oh ja. Herzlich willkommen bei Zartbitter. Hallo, Stefan.

00:04:11:07 - 00:04:12:12

Sprecher 1

Michael, ich grüße dich.

00:04:12:12 - 00:04:13:07

Sprecher 3

Wir sind ja.

00:04:13:09 - 00:04:14:22

Sprecher 1

Bei einer ganz komischen.

00:04:14:22 - 00:04:17:04

Sprecher 3

Ganz seltsame Folge. Ja, wird seltsam.

00:04:17:06 - 00:04:26:14

Sprecher 1

Das ist eine Folge. Würde ich so nennen, weil das ist für mich als Spezies diese ganz Typen, die auf Brettspiele stehen, auch eine Spezial Folge.

00:04:26:14 - 00:04:28:05

Sprecher 3

Die werden wir an Weihnachten veröffentlichen.

00:04:28:14 - 00:04:33:16

Sprecher 1

Man hört auch schon, du bist nicht so richtig am Mikro dran, so weil es das hängt. Ja.

00:04:34:00 - 00:04:34:18

Sprecher 3

Wir sind nämlich.

00:04:34:18 - 00:04:37:06

Sprecher 1

Du kannst nämlich direkt einsteigen und sagen, warum du das Mikro.

00:04:37:08 - 00:05:00:15

Sprecher 3

Ja, wir sitzen hier an so einem Spieltisch und wir haben uns so zwei Leute von der Straße organisiert, die mit uns hier so ein Brettspiel machen. Also wir sind zu viert heute hier und wir spielen ein Spiel zusammen. Wir haben uns zwei, sagen wir im weitesten Sinne Freunde. Kann man das so sagen? Ja, klar. Ja, wir haben zwei Freunde von uns gefragt, ob die mitmachen wollen bei einer Zeitung.

00:05:00:21 - 00:05:08:05

Sprecher 3

Frage. Ja. Und dann sagen wir mal Lotse, Lisa und Johannes. Ja. Schön, dass ihr hier mit uns am Spieltisch sitzt.

00:05:08:10 - 00:05:10:14

Sprecher 4

Hallo? Ja. Hi. Schönen guten Abend.

00:05:11:07 - 00:05:14:19

Sprecher 1

Ja. Hallo. Es gibt sie wirklich. Okay. Und was machen wir hier eigentlich?

00:05:14:20 - 00:05:38:19

Sprecher 3

Ja, das werde ich gleich mal so erzählen. Also, wir hatten so eine Idee, dass wir zu Weihnachten so eine besondere Folge rausbringen für diejenigen, die da alleine unterm Weihnachtsbaum sitzen. Und ja, was macht man jetzt? Weil die Folge Uns ist halt nichts Besonderes eingefallen. Und da haben wir gedacht, lass uns doch so ein Brettspiel auspacken und gemeinsam zu viert ein altes 80er Jahre.

00:05:38:19 - 00:05:40:05

Sprecher 1

Fantasy Brett.

00:05:40:05 - 00:05:46:06

Sprecher 3

Rollenspiel so durchziehen. Ist eine riesen Idee, oder?

00:05:47:10 - 00:05:57:24

Sprecher 1

Deswegen spielen wir jetzt. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so der Brettspiele. Ich auch nicht, hasse Brettspiele kenne ich da ist auch klar, wenn so Typen um mich rum mitteln oder ich habe oder oder oder. Da bin ich.

00:05:58:02 - 00:06:00:04

Sprecher 3

Keine kleine Straße. Dann würfeln uns.

00:06:00:16 - 00:06:20:11

Sprecher 1

Aber wieder ab und ich bin jetzt so ein bisschen mehr in Brettspiele reingekommen, weil ich ein Kind habe. Aber deshalb ist das für mich alles total neu und ich werde wahrscheinlich auch sehr viele dumme Fragen stellen. Ich kenne das Spiel auch nicht. Ich lass das noch mal quest, quest und da geht es ja in so einer in seiner Fantasie uralt.

00:06:20:11 - 00:06:21:23

Sprecher 3

Na ja, wir tauchen jetzt in.

00:06:22:24 - 00:06:26:08

Sprecher 1

Dieses Wort rein, mit Elben und Zwergen und.

00:06:26:08 - 00:06:27:24

Sprecher 3

Barbaren. Genau.

00:06:27:24 - 00:06:30:06

Sprecher 1

Und ich werde nach Gold schürfen.

00:06:30:06 - 00:06:44:04

Sprecher 3

Ich werde es auch gleich so erklären beim Spiel. Aber ich möchte jetzt erst mal Johannes und Lisa hier hier mit so in unsere Runde reinholen. Das ist so total nett, dass wir so sind. Wir sind jetzt sogar bei euch zu Hause. Wir haben euch quasi genötigt, dass wir dann mit euch das zusammen machen können.

00:06:44:09 - 00:06:46:20

Sprecher 2

Wir standet ja quasi vor der Tür mit eurem.

00:06:48:06 - 00:06:49:12

Sprecher 1

Ihr müsst uns ja reinlassen.

00:06:50:00 - 00:07:06:17

Sprecher 3

Also, wie war das? Das war auch ein bisschen blöd gesagt. Ihr seid natürlich Freunde von uns und als wir dann die Idee hatten, das das zu spielen und wir haben überlegt, ja, das müssen wir auch zu viert machen, wie könnte man denn da fragen? Oder habe ich direkt an euch gedacht, weil ihr kurz drauf seid? Ich weiß, dass ihr gerne noch was spielt, weil ich kenn euren Wohnzimmerschrank.

00:07:06:17 - 00:07:09:06

Sprecher 3

Da sind nämlich so Gesellschaftsspiel drin. Oder ist das nur Deko?

00:07:09:19 - 00:07:10:03

Sprecher 2

Nein.

00:07:11:00 - 00:07:17:20

Sprecher 1

Spiele, die auch manchmal so Spiele haben und dann schön schön würfeln und gemütlich mit so entstanden.

00:07:17:20 - 00:07:21:21

Sprecher 4

Also was soll ich sagen, ein leckerer Wein dabei und dann geht es los.

00:07:22:08 - 00:07:22:12

Sprecher 1

Ja.

00:07:22:22 - 00:07:23:23

Sprecher 4

Also ab und an schon.

00:07:24:06 - 00:07:32:03

Sprecher 1

Allerdings nur die ganz allein. Alle Menschen hängen nur von Netflix. Ja, aber ihr macht das noch so und das ist ganz altbacken. So ein Spiel rausholen.

00:07:32:03 - 00:07:56:05

Sprecher 4

Das haben wir auch ganz lange gemacht. Nur Netflix oder Playstation oder sonst solche Dinge. Aber irgendwann haben wir dann doch gedacht, dass Gesellschaftsspiele doch auch mal eine schöne Abwechslung sind. Noch mal so ein bisschen analog einen Abend verbringen und haben auch im Freundeskreis den einen oder anderen, der Interesse dran hat. Und dann machen wir das schon. Ich muss aber dazu sagen, wir spielen keine Rollenspiele hier, so wie wir das heute Abend machen.

00:07:56:06 - 00:07:58:06

Sprecher 1

Also ihr macht dann immer hier so Mensch ärgere dich nicht.

00:07:58:06 - 00:07:59:00

Sprecher 2

Oder Kniffel.

00:07:59:11 - 00:08:02:22

Sprecher 1

Genau, ihr seid das ja wirklich nicht.

00:08:03:12 - 00:08:04:00

Sprecher 2

Ja, man.

00:08:04:22 - 00:08:14:10

Sprecher 1

Macht in der Kneipe. Ich habe immer so ein Bild im Kopf, das kann ich nicht vergessen. Bei irgendeinem Schüler und neben mir in der Schule war so eine Familie.

00:08:14:19 - 00:08:15:15

Sprecher 3

Gibt den ganzen.

00:08:15:15 - 00:08:16:13

Sprecher 1

Tag Zeit, Kinder. Den ganzen.

00:08:17:07 - 00:08:17:17

Sprecher 2

Tag ist.

00:08:18:02 - 00:08:31:08

Sprecher 1

Ein Heidenspaß. So eine Farm mit so Holzkirchen, die haben selbst geschnitzt und die haben sich Brettspiele.

00:08:31:08 - 00:08:32:00

Sprecher 3

Die haben Holz.

00:08:32:03 - 00:08:35:09

Sprecher 1

Ja, das war das nicht. Hier kriegen wir dieses Bild nicht mehr. Und das.

00:08:35:09 - 00:08:36:04

Sprecher 3

Ist widerlich.

00:08:36:23 - 00:08:37:09

Sprecher 1

Schrecklich.

00:08:37:20 - 00:08:38:07

Sprecher 3

Das ist nicht.

00:08:38:19 - 00:08:40:19

Sprecher 1

Okay. Das ist aber schon zehn Jahre her.

00:08:40:19 - 00:08:41:18

Sprecher 2

Und da gab es.

00:08:41:22 - 00:08:46:19

Sprecher 1

Auch schon heute noch mal hier, vor zehn Jahren. Kann ja sein, der.

00:08:47:18 - 00:08:53:08

Sprecher 3

Stefan machen uns beide mal ein bisschen was. Mach uns mal ein bisschen leiser. Warum? Man hört, die Lisa kommt, wenn die was sagt.

00:08:53:11 - 00:08:58:02

Sprecher 1

Ja, ja, gut, ich bin auch gemein, ich Puschel. Immer wenn ich rede, hat mir das Mikrofon die Nase.

00:08:58:03 - 00:08:59:02

Sprecher 2

Das kann ich auch machen.

00:08:59:17 - 00:09:06:13

Sprecher 1

Ich kann es auch machen. Aber klar machen Wenn ihr Bock hat, mehr im Mittelpunkt zu stehen, dann nehmt das Mikro vor dem Mund vor die Ja.

00:09:06:18 - 00:09:11:02

Sprecher 3

Aber macht das trotzdem mal so ein bisschen aus. Später, weil gegen so zwei kannst.

00:09:11:02 - 00:09:12:18

Sprecher 1

Du aber auch mal am Sitz auch von den Dingern.

00:09:12:24 - 00:09:21:06

Sprecher 3

Ja, aber ich weiß, wie empfindlich du bist, wenn ich hier irgendwas ich wollte nur sagen, gegen so zwei Vollprofis ist vielleicht auch ein bisschen schwierig dagegen anzusprechen und.

00:09:21:09 - 00:09:22:16

Sprecher 1

Vollprofi wir.

00:09:22:16 - 00:09:26:19

Sprecher 3

Beide. Es ist unsere fünf und sechs irgendwas folge.

00:09:26:23 - 00:09:29:09

Sprecher 1

Ich zu nennen uns Vollprofis. Das mit der Single.

00:09:29:22 - 00:09:30:12

Sprecher 3

Stefan werden.

00:09:31:20 - 00:09:36:19

Sprecher 1

Oh, großartig, das haben wir Spiel. Okay.

00:09:37:03 - 00:09:41:02

Sprecher 3

Du hast jetzt mal einen kleinen Moment Pause. Stefan, entspann dich.

00:09:41:02 - 00:09:43:11

Sprecher 1

Und ich noch mal, du bist der Spielleiter. Ja.

00:09:43:19 - 00:09:45:14

Sprecher 3

Und ihr seid die Spiel Teilnehmer.

00:09:45:24 - 00:09:53:07

Sprecher 1

Okay, wir sind so ganz leicht eingeschlafen, weil du mich echt krass.

00:09:53:16 - 00:09:55:06

Sprecher 3

Da hast du das im Schlaf gerissen.

00:09:55:12 - 00:09:57:19

Sprecher 1

Kann ich alle mitmachen? Also auch zu sehen, was.

00:09:57:19 - 00:09:59:22

Sprecher 3

Das für ein Potenzial bedeutet, was ich dann mit.

00:09:59:22 - 00:10:01:08

Sprecher 2

Leuten was dachte. Eigentlich wir spielen.

00:10:01:11 - 00:10:03:17

Sprecher 1

Ja, okay. Also das ist so es.

00:10:04:05 - 00:10:08:09

Sprecher 2

Ihr geht in eine Richtung, ein Vorwand gewesen.

00:10:08:09 - 00:10:09:18

Sprecher 1

Na also.

00:10:10:09 - 00:10:29:13

Sprecher 3

Stefan, du hörst jetzt mal genau zu. Ich habe es eben schon gesagt. Wir spielen Hero Quest zusammen und wir haben eben schon kurz über die Regel gesprochen, bevor wir aufgenommen haben. Während des Spiels werde ich dann noch viel mehr erklären, weil ich habe das eben nur ganz kurz gemacht. Jeder hat einen Charakter, die Lisa ist der Alp.

00:10:29:20 - 00:11:01:05

Sprecher 1

Ja, da ich ganz kurz den Soundtrack als immer wenn du ein Spiel muss Mars, hört sich das so an, so du also das sind was dazu und vielleicht noch was lernen wirst du wissen alt. Was ist ein Alp, was wir als Elf hier auf dieser Erde elf war? Ich bin Albert zum Glück. Man kann das nicht einfach so nach eifern, aber hier auf dieser Spielkarte sieht man so einen stattlichen Typen mit mit so einer Prinz Eisenherz Frisur und so spitzen Ohren.

00:11:01:05 - 00:11:03:19

Sprecher 1

Also du bist so ein ganz edler Charakter, Lise.

00:11:04:09 - 00:11:07:10

Sprecher 3

Aber du hast ja schön kurz und knackig dieser Sound gewesen.

00:11:07:13 - 00:11:24:20

Sprecher 1

Ich hab ihn nur noch kürzer, so, aber genau so über den Zaun drüber reden. Man muss ja nicht jeder, dass er, wenn er dann läuft, ein bisschen ich mache ein bisschen leiser, okay, dann kann man ja schon so drüber reden. Diese Musik.

00:11:24:20 - 00:11:27:15

Sprecher 2

Beth Kurz, kurze, kurze Frage Hast du das selber eingesungen?

00:11:28:09 - 00:11:36:07

Sprecher 1

Ähm, ja, habe ich heute, heute, Morgen auf dem Klo gemacht. Aber das ist genau dasselbe, nur dass du hast.

00:11:36:07 - 00:11:39:18

Sprecher 3

Dich so eingeölt und hast dann dabei diese.

00:11:39:24 - 00:11:42:21

Sprecher 1

In der Badewanne, in der Badewanne mit so einem Kamel.

00:11:42:21 - 00:11:44:14

Sprecher 2

Aber das hat so eine besondere Aura.

00:11:45:21 - 00:11:51:03

Sprecher 3

Okay, Stefan, du bist der Baba. Ja, das ist eher so der dumpfe Krieg.

00:11:51:03 - 00:11:58:05

Sprecher 1

Habe ich auch immer, wenn ich ein Schritt macht. Jason Rollstuhl.

00:11:58:05 - 00:11:58:17

Sprecher 3

Ja, das.

00:11:58:19 - 00:12:02:13

Sprecher 4

Passt sehr gut zum Charakter, würde ich sagen. Nein, ist ja schon eher so der grobe.

00:12:05:03 - 00:12:07:01

Sprecher 1

Geier, das besser, ein bisschen.

00:12:07:01 - 00:12:09:13

Sprecher 3

Besser. Und der Johannes, der spielt den Zwerg.

00:12:09:20 - 00:12:16:20

Sprecher 1

Zwerg haben wir auch dabei. Ich bin jetzt Zwerg. Die Schwingen mit.

00:12:19:14 - 00:12:20:14

Sprecher 4

Quasi sehr schön aus.

00:12:21:05 - 00:12:26:12

Sprecher 1

Versehen. Diesen Zauber Test ist so lang. Wir nehmen auch den ja als er.

00:12:26:16 - 00:12:27:06

Sprecher 3

Das ist, bin ich.

00:12:27:06 - 00:12:28:03

Sprecher 4

Auch mit einverstanden.

00:12:28:12 - 00:12:32:01

Sprecher 3

Das ist viel zu laut Stefan nochmal ein bisschen leiser, aber den hast du wirklich selber eingefrorenen.

00:12:32:01 - 00:12:34:02

Sprecher 1

Zähne, den Zwerg ist das.

00:12:34:04 - 00:12:34:21

Sprecher 3

Großartig?

00:12:35:00 - 00:12:37:11

Sprecher 1

Ja, okay. Und ich habe jetzt unsere Charaktere.

00:12:37:16 - 00:13:16:01

Sprecher 3

Ja, ich bin quasi der Böse und werde alle Monster spielen und das Spiel so beschreiben und zu sagen und euch quasi da als Spielleiter betreuen und da alles so machen. Okay, wow, das war souverän so, jeder bekommt jetzt noch ein Persönlichkeits Pass von mir ausgehändigt. Das schreibt ihr bitte euren Namen drauf und euren euren euren Helden. Also da kommt der Zwerg da drauf und als Name steht dann da natürlich nicht Lisa, sondern du musst es deiner Figur dann ein neuen Namen geben.

00:13:16:01 - 00:13:16:14

Sprecher 2

Alles klar.

00:13:17:12 - 00:13:24:10

Sprecher 3

Da könnt ihr da noch eure Intelligenz Punkte und eure Körperkraft Punkte reinschreiben, die werden dann quasi.

00:13:24:10 - 00:13:25:08

Sprecher 1

Überall einfach einfach.

00:13:25:09 - 00:13:31:03

Sprecher 3

Abschreiben, einfach abschreiben, damit ihr die dort erhöhen könnt und abziehen könnt.

00:13:31:10 - 00:13:32:18

Sprecher 1

Mein Name schreibe ich Baba.

00:13:32:18 - 00:13:40:22

Sprecher 3

Oder schreib Schneeball Hero. Schreibst du Baba und mein Name, musst du dir einen Namen ausdenken. Möglichst, der möglichst cool klingt.

00:13:41:21 - 00:13:45:17

Sprecher 2

Ja, es natürlich. Druck ja.

00:13:45:20 - 00:13:46:23

Sprecher 3

Okay, während es.

00:13:46:23 - 00:13:47:22

Sprecher 1

Heißt das ist ein Papa.

00:13:47:22 - 00:13:52:01

Sprecher 3

Name Conan zum Beispiel, aber den kann ich jetzt nicht nennen.

00:13:52:03 - 00:13:53:19

Sprecher 2

Ja, was ist denn so ein Name?

00:13:54:16 - 00:13:56:07

Sprecher 3

Galadriel zum Beispiel.

00:13:56:19 - 00:13:57:21

Sprecher 1

Sama Abril.

00:13:59:13 - 00:14:04:02

Sprecher 2

Salatschüssel Salah. Nee, nee. Okay.

00:14:05:09 - 00:14:06:18

Sprecher 1

Also, du weißt ja.

00:14:06:24 - 00:14:08:08

Sprecher 4

Der Zwerg ist natürlich Gimli.

00:14:08:23 - 00:14:09:12

Sprecher 2

Okay.

00:14:09:24 - 00:14:10:24

Sprecher 3

Das ist sehr originell.

00:14:12:02 - 00:14:14:03

Sprecher 1

Absolut genau.

00:14:14:23 - 00:14:18:13

Sprecher 4

Aber im Zwergen kenne ich nicht Thor.

00:14:19:16 - 00:14:20:16

Sprecher 2

Schneewittchen und die sieben.

00:14:20:16 - 00:14:35:22

Sprecher 3

Zwerge, Rumpelstilzchen oder so, oder hätte man auch nehmen können. Aber egal, ihr müsst dann noch zusätzlich. Da habt ihr so noch ein Wappen, da könnt ihr euer das Wappen von eurer, von eurem Geschlecht beispielsweise.

00:14:36:15 - 00:14:37:03

Sprecher 4

Hinein von.

00:14:37:03 - 00:14:40:14

Sprecher 3

Eurem Haus oder sonst was. Ist das jetzt kein Penis da rein?

00:14:40:14 - 00:14:43:11

Sprecher 1

Weil das, was ich habe, das. Ich habe da gar nicht.

00:14:43:21 - 00:14:48:18

Sprecher 3

Zugehört, da das Wappen einfach das Symbol von etwas. Und da unten diese Schriftrolle.

00:14:48:18 - 00:14:49:20

Sprecher 1

Da sage ich jetzt Penis rein.

00:14:50:08 - 00:14:55:22

Sprecher 3

Ah ja, bitte, bitte. Das gehört zu dem Bereich. Und in dieser Stadt.

00:14:55:23 - 00:15:01:24

Sprecher 1

Das ist so, das ist so der kreative Part des Spieles. Genau das ist ja so originell.

00:15:01:24 - 00:15:19:12

Sprecher 3

Und da drunter ist eine Schriftrolle und da könnt ihr so das Motto von euch reinschreiben Einer für alle so was in der Richtung. Ja, wir spielen jetzt tatsächlich. Die Quest könnte ein bisschen langweilig für den Zuhörer werden.

00:15:19:20 - 00:15:21:12

Sprecher 1

Aber wir können.

00:15:21:12 - 00:15:22:08

Sprecher 3

Ja leider nicht ändern.

00:15:22:14 - 00:15:25:05

Sprecher 1

Können wir. Aber wir haben ja auch gesagt beliebige Folge.

00:15:25:06 - 00:15:33:10

Sprecher 3

Stimmt ja. Frohe Weihnachten! Übrigens allen an alle Hörer. Wieso frohe Weihnachten? Weil das eine Weihnachten der Folge ist. Haben wir das nicht gesagt?

00:15:33:10 - 00:15:35:11

Sprecher 1

Also ehrlich, die kommt an Weihnachten richtig?

00:15:35:18 - 00:15:35:22

Sprecher 3

Ja.

00:15:36:15 - 00:15:37:17

Sprecher 1

Okay.

00:15:37:17 - 00:15:40:20

Sprecher 3

Stefan, du bist so kreativ. Du hast eine Schaufel gemalt.

00:15:41:06 - 00:15:46:24

Sprecher 1

Nein, das ist ein fetter Hammer. Als Hammer sind Schwinger Schwinger okay.

00:15:46:24 - 00:15:52:23

Sprecher 3

Und dein Motto, dein Familien Motto. Das kommt dann über Paaren. Da drunter geht es ja.

00:15:53:18 - 00:15:56:01

Sprecher 1

Die Motto so okay.

00:15:56:13 - 00:15:57:16

Sprecher 3

Glück auf oder so was in.

00:15:57:16 - 00:15:57:19

Sprecher 1

Der.

00:15:59:18 - 00:16:01:17

Sprecher 3

Ein Barbar kommt selten allein oder.

00:16:02:21 - 00:16:03:12

Sprecher 1

Äh.

00:16:06:14 - 00:16:28:17

Sprecher 3

So, die wollen wir jetzt gerade nicht. Und so, dann baue ich mal hier etwas auf. Ich gehe mal die Treppe da hin. Das ist der Startpunkt und ich stelle mal die Figuren hier hin.

00:16:28:17 - 00:16:29:08

Sprecher 5

Das ist so.

00:16:30:18 - 00:16:54:09

Sprecher 3

Stell dir mal auf die Treppe, gleich gleiche Bedingungen für alle. So, das geht zügig. Ich sehe schon Johannes sein Wappen. Ja, grummel. Gruseliges Gesicht.

00:16:54:13 - 00:16:57:09

Sprecher 4

Genau passend zum Zwerg. Die sind ja immer grummelig unterwegs.

00:16:58:09 - 00:17:02:23

Sprecher 3

Was hast du hier geschrieben? Das tut doch das Copyright drauf.

00:17:03:03 - 00:17:03:18

Sprecher 4

Wahrscheinlich.

00:17:04:18 - 00:17:05:06

Sprecher 3

Aber das stört.

00:17:05:13 - 00:17:08:10

Sprecher 4

Das können wir am Ende dann in Justitia mal.

00:17:08:15 - 00:17:10:08

Sprecher 3

Aus der Schrift den ganzen Roman hin.

00:17:11:01 - 00:17:18:24

Sprecher 1

Es muss schon ein geiler Spruch sein. Und wie lautet der? In dem Wappen ist so eine fette Axt. Und da drunter steht Möge der Dampfhammer deinen Schädel zertrümmern.

00:17:19:23 - 00:17:21:00

Sprecher 3

Und dein Name ist wie.

00:17:21:14 - 00:17:28:19

Sprecher 1

Mein Name ist, Jack. Ich dachte, oder ich dachte, vorher hatte ich Rammstein auch gut.

00:17:29:06 - 00:17:30:21

Sprecher 3

Klingt wie so ein Hund von Lucky Luke.

00:17:30:21 - 00:17:31:17

Sprecher 1

Na ja, dann lass.

00:17:32:13 - 00:17:33:12

Sprecher 3

Ich mal Jack.

00:17:33:18 - 00:17:40:13

Sprecher 1

Black. Ist doch ein cooler. Es super, ist auch ein cooler. Was bin ich noch mal genau? Wann?

00:17:40:16 - 00:17:42:07

Sprecher 3

Okay, Lisa, wie sieht es aus?

00:17:43:02 - 00:17:58:20

Sprecher 2

Also, ich heiße Mystery. Es ist etwas eingefallen. Auf dem Wappen ist ein Schmetterling mit einem Schwert und mit ganz vielen anderen Schmetterlingen. Und der mein Motto ist die gemeinsame Zauberkraft, weil der Alp ja auch über verschiedene Zauber verfügt.

00:17:58:20 - 00:18:03:08

Sprecher 3

Super. Was hast du denn dafür? Zauber geübt. Guck mal hinten drauf. Das ist so eine Kategorie. Was das für Zauber?

00:18:03:21 - 00:18:05:04

Sprecher 2

Also Feuerzauber.

00:18:05:04 - 00:18:16:16

Sprecher 3

Das sind alles. Ach so, ja. Und nach jedem Quest kann kannst du dir ein entweder diese Zauber wieder auffüllen oder du kannst einen anderen ein anderes Set von zaubern.

00:18:16:23 - 00:18:22:01

Sprecher 1

Ich sehe gerade ich. Ich habe Körperkraft. Acht. Ja, und Intelligenz. Nur zwei Punkte.

00:18:22:01 - 00:18:24:02

Sprecher 3

Genau. Der Barbar ist der Dümmste von allen.

00:18:24:15 - 00:18:26:14

Sprecher 1

Er und ich kriege diesen Charakter.

00:18:27:06 - 00:18:31:23

Sprecher 3

Ich hatte da fast ein Johannes. Wie viele.

00:18:31:23 - 00:18:34:11

Sprecher 1

Sagte sie, wie viel Intelligenz.

00:18:34:11 - 00:18:36:11

Sprecher 2

Ihr? Aber ich bin nicht. Aber das ist.

00:18:36:23 - 00:18:40:03

Sprecher 1

Nein. Also, dieser Mann ist der Alpha, oder Lisa ist doppelt so intelligent.

00:18:40:18 - 00:18:41:21

Sprecher 2

Aber nicht so stark wie du.

00:18:43:04 - 00:18:48:08

Sprecher 3

Aber die Intelligenz Punkte, die spielen in dieser Variante nicht so große Anzahl nicht so.

00:18:48:08 - 00:18:48:19

Sprecher 2

Dann haben wir.

00:18:48:21 - 00:18:50:02

Sprecher 4

Hat Stefan irgendwie gehabt.

00:18:50:10 - 00:18:53:23

Sprecher 3

Hat Stefan Glück gehabt? Stefan Ich will auf jeden Fall den einfachsten Charakter der.

00:18:53:23 - 00:18:55:18

Sprecher 1

Okay. Ja, schon.

00:18:56:06 - 00:19:16:19

Sprecher 3

Gut, dann geht's jetzt mal los. Ihr fangt in diesem Raum in der Mitte an, eine Treppe ist aufgebaut und eure drei Figuren stehen da und wir würfeln mal aus, wer anfängt, der mit der größten Zahl fängt an fünf.

00:19:17:11 - 00:19:21:18

Sprecher 2

Und es war zwei und dieselbe.

00:19:21:22 - 00:19:23:04

Sprecher 3

Also, Stefan, du fängst an, der.

00:19:23:04 - 00:19:23:22

Sprecher 1

Barbar.

00:19:23:22 - 00:19:28:15

Sprecher 3

Kannst mit zwei Würfeln gehen. Ja, du kannst die Tür aufmachen. Und je nachdem.

00:19:29:03 - 00:19:32:04

Sprecher 1

Was muss ich denn eigentlich machen? Also außer außer.

00:19:32:04 - 00:19:34:04

Sprecher 3

Gehen? Das lese ich jetzt gleich vor. Das nächste.

00:19:34:14 - 00:19:34:21

Sprecher 1

Okay.

00:19:35:06 - 00:19:41:13

Sprecher 3

Und du könntest aber natürlich dort dann auch suchen. Und so weiter. Das, was ich eben erklärt habe. So pass auf, dass Quest beginnt.

00:19:41:19 - 00:19:47:14

Sprecher 1

Ja und der Spielleiter räuspert sich.

00:19:48:11 - 00:20:20:11

Sprecher 3

So, diese Aufgabe heißt sehr Ragnars Rettung Charakene. Ein mächtiger Baron ist entführt worden. Er wird gefangen gehalten von Gulag, dem Feldherren der Orks. Ihr sollt Ragnar finden und in Sicherheit bringen. Wenn das gelingt, dem werden von Prinz Magnus 100 Goldmünzen als Belohnung gezahlt. Sind mehrere von euch in der Rettung beteiligt, so kann diese Belohnung aufgeteilt werden. Die Belohnung entfällt jedoch, wenn Ragnar während der Rettungsaktion getötet wird.

00:20:21:17 - 00:20:24:24

Sprecher 1

Boah, das klingt ja super aufregend.

00:20:27:02 - 00:20:28:13

Sprecher 3

Da ist Spannung garantiert.

00:20:28:14 - 00:20:29:07

Sprecher 1

Auf jeden.

00:20:29:07 - 00:20:31:24

Sprecher 3

Fall. Also, Stefan, hier sind die Würfel. Du kannst.

00:20:31:24 - 00:20:36:22

Sprecher 1

Also. Wir müssen jetzt uns befreien. Genau. Okay, ich fange an, meine Figur auf der Treppe.

00:20:37:09 - 00:20:40:02

Sprecher 4

Also, wir gehen über die Treppe in den Raum hinein.

00:20:40:02 - 00:20:43:05

Sprecher 3

Ihr seid quasi die Treppe hoch und das Level beginnt.

00:20:43:14 - 00:20:47:04

Sprecher 1

Also sind wir nach oben, eher nach unten. Da kommt er.

00:20:47:04 - 00:20:50:05

Sprecher 3

Her. Ihr kommt von oben und nach unten.

00:20:50:05 - 00:20:52:00

Sprecher 1

Wo sind denn die? Wo sind wir eigentlich? Im Verlies?

00:20:52:19 - 00:20:53:19

Sprecher 3

Ja, in einem.

00:20:53:19 - 00:20:55:11

Sprecher 2

Dunklen. Aber wir müssen jetzt die Tür raus.

00:20:55:11 - 00:20:56:12

Sprecher 3

Man ist immer in einem da.

00:20:56:12 - 00:20:58:06

Sprecher 1

Also, wir sind von unten in so einen Keller gegangen.

00:20:58:14 - 00:20:59:23

Sprecher 3

Ist das scheißegal.

00:20:59:23 - 00:21:01:08

Sprecher 1

Das ist geil, weil es so ist.

00:21:01:09 - 00:21:06:06

Sprecher 3

Aber es ist immer ein Dungeon, wo man reingeht. Unten im Verlies, da sind die Monster und.

00:21:06:06 - 00:21:06:15

Sprecher 1

Oben.

00:21:06:15 - 00:21:07:22

Sprecher 3

Okay. Sind die Normalen.

00:21:07:23 - 00:21:12:19

Sprecher 1

Okay. Und oben ist so eine Farbe. Welt Also so eine. So eine alte mittelalterliche Welt.

00:21:13:03 - 00:21:13:09

Sprecher 3

Genau.

00:21:13:12 - 00:21:15:09

Sprecher 1

Natürlich mittelalterlich. Okay, alles klar.

00:21:16:06 - 00:21:16:19

Sprecher 3

Dann fangen wir.

00:21:18:02 - 00:21:20:01

Sprecher 1

Auch mal wieder etwas trainieren.

00:21:20:04 - 00:21:26:11

Sprecher 3

Finde ich gut, dass das zügig hier von der Hand geht. Wahnsinn ist das Reisfelder ganz okay.

00:21:26:11 - 00:21:32:14

Sprecher 1

Wir essen aber bei der Langschwert. Ja, okay. Also jetzt hier, aus dieser Türe. Wo sind die Tür?

00:21:32:19 - 00:21:34:05

Sprecher 3

Die Tür befindet sich hier.

00:21:35:11 - 00:21:39:16

Sprecher 1

Sie da gibt es. Ist das noch okay? Also.

00:21:40:23 - 00:21:41:15

Sprecher 3

Ja. Ja.

00:21:41:19 - 00:21:47:24

Sprecher 1

Alle hier latschen sind 123 komm ich ja gar nicht zu Tür.

00:21:48:00 - 00:21:48:10

Sprecher 3

Wahnsinn.

00:21:48:24 - 00:21:52:03

Sprecher 1

Und jetzt? Was passiert?

00:21:52:16 - 00:21:53:16

Sprecher 3

Jetzt ist der Nächste dran.

00:21:53:17 - 00:21:55:22

Sprecher 1

Also, ist okay, aber okay.

00:21:57:07 - 00:21:59:20

Sprecher 4

Wir müssen ja in diesen Raum auch durch.

00:21:59:23 - 00:22:02:14

Sprecher 3

Ja, kann man auch durchsuchen. So? Ja. Ja.

00:22:02:21 - 00:22:07:20

Sprecher 4

Das heißt, ich müsste jetzt nicht gehen. Ich könnte jetzt auch sagen, ich möchte gerne zum Beispiel erst mal noch fallen.

00:22:07:24 - 00:22:15:23

Sprecher 3

Ja, also du musst jetzt nach Fallen und Geheimtür suchen, immer nach beidem gleichzeitig. Und auf meinem Plan weder Fallen noch Geheimtür und vorhanden.

00:22:16:17 - 00:22:17:22

Sprecher 4

Da haben wir schon mal Glück gehabt.

00:22:18:08 - 00:22:18:18

Sprecher 2

Das heißt, du.

00:22:18:18 - 00:22:20:16

Sprecher 1

Hast jetzt auch nicht sie auf dem Hof von.

00:22:20:24 - 00:22:25:17

Sprecher 4

Genau das war jetzt Meierhof, um euch eventuell vor fallen zu retten.

00:22:26:00 - 00:22:26:13

Sprecher 2

Na gut zu.

00:22:26:13 - 00:22:30:02

Sprecher 1

Schützen, da muss ich auf jeden Fall jetzt noch mal.

00:22:31:08 - 00:22:32:08

Sprecher 3

Mit wieder ziehen.

00:22:32:10 - 00:22:41:18

Sprecher 1

Darauf trinken wir noch auf trinken wir noch ein diesen gepflückten Doppelten. Danke vielmals.

00:22:42:16 - 00:22:50:04

Sprecher 3

So, stopp sehr gerne. Jetzt geh noch nicht weiter. Ich muss nämlich jetzt etwas aufbauen, weil du würdest jetzt das hier schon mal sehen.

00:22:50:13 - 00:22:51:08

Sprecher 2

Also genau.

00:22:51:11 - 00:22:56:21

Sprecher 3

Weil die Tür geht auf und du siehst, dass da am Gang ein am Ende ist, da steht ein kleiner Goblin.

00:22:56:21 - 00:22:58:07

Sprecher 1

Ist das. Es ist eigentlich dunkel.

00:22:58:17 - 00:23:01:07

Sprecher 3

Und du kannst jetzt dein Zug weiterführen.

00:23:02:02 - 00:23:09:24

Sprecher 2

Okay, ähm, ich würde nicht so gern kämpfen, deswegen laufe ich. 567891011.

00:23:10:14 - 00:23:11:09

Sprecher 3

Hier und.

00:23:11:09 - 00:23:11:19

Sprecher 2

Jetzt.

00:23:12:22 - 00:23:23:06

Sprecher 3

Jetzt bei euch da noch was auf, weil da siehst du auch das nächste Assa, und zwar das, das.

00:23:23:23 - 00:23:26:13

Sprecher 2

Das das ist ja wieder ein Monster.

00:23:26:20 - 00:23:34:14

Sprecher 3

Den Gang entlang siehst einen weiteren Goblin, eine verschlossene Tür und dahinten ist der Gang blockiert mit einem also.

00:23:34:15 - 00:23:36:21

Sprecher 1

Das am Ende des Ganges steht jetzt so ein Monster.

00:23:36:24 - 00:23:38:04

Sprecher 3

Genau. Und jetzt ist.

00:23:38:16 - 00:23:44:02

Sprecher 1

Okay. Warte mal, dann. Okay.

00:23:45:03 - 00:23:50:06

Sprecher 3

Du was gerade dran. Jetzt ist Stefan dran.

00:23:50:19 - 00:23:51:10

Sprecher 1

Sechs?

00:23:51:10 - 00:23:51:21

Sprecher 3

Ja.

00:23:53:02 - 00:23:53:13

Sprecher 4

Willst du auch.

00:23:53:13 - 00:24:00:24

Sprecher 1

Raus? Ich geh raus. Okay. Eins, zwei. Äh. Ich will.

00:24:00:24 - 00:24:02:09

Sprecher 3

Kämpfen. Ja. Dann muss er da hingehen.

00:24:03:00 - 00:24:04:22

Sprecher 1

345.

00:24:04:22 - 00:24:08:09

Sprecher 3

Stopp. Und jetzt ist ein Zug beendet.

00:24:08:09 - 00:24:09:01

Sprecher 1

Monster.

00:24:09:18 - 00:24:09:23

Sprecher 3

Klar.

00:24:10:15 - 00:24:13:03

Sprecher 1

Klein Google, wo man sagen muss, ich bin doppelt so groß.

00:24:13:04 - 00:24:22:24

Sprecher 3

Ja, und du willst kämpfen? Dann kannst du jetzt mit drei Kampf würfeln. Wer? Die gebe ich dir jetzt, okay? Und du musst versuchen, Totenköpfe zu würfeln.

00:24:23:16 - 00:24:34:12

Sprecher 1

Okay, dann kämpfe jetzt für.

00:24:34:12 - 00:24:46:03

Sprecher 3

Okay. Okay. Vielen Dank für diesen Sound. So, du hast jetzt einen Totenkopf gewürfelt und dieser Goblin kann sie mit einem Würfel verteidigen. Wird schon sehr schwierig. Okay, nicht? Ist. Der Kampf ist jetzt so und.

00:24:46:03 - 00:24:51:01

Sprecher 1

Erst hat er es geschafft. Ich habe nun ja, keine einzige Kraft verloren.

00:24:51:09 - 00:25:01:15

Sprecher 3

Du hast keinen Kraft verloren, weil ich habe ja nicht zurückgekehrt. Das war ja dein Glück. So, jetzt bin ich dran, weil nach dem Stefan bin ich dran. Der Goblin kann zehn Felder gehen und da mache ich das mal.

00:25:01:19 - 00:25:02:01

Sprecher 2

Eine.

00:25:02:07 - 00:25:04:12

Sprecher 1

Als geheilt. Das heißt du kannst darf.

00:25:04:20 - 00:25:08:07

Sprecher 3

Er jetzt und ich greife die Leser an bzw.

00:25:08:09 - 00:25:10:04

Sprecher 1

Mystery Mystery.

00:25:10:08 - 00:25:23:11

Sprecher 3

Mystery. Der Goblin greift ein mit zwei Würfeln. Hat leider nicht funktioniert, weil ich habe zwei Spieler geworfen und muss noch nicht mal dich verteidigen.

00:25:24:01 - 00:25:24:11

Sprecher 1

So.

00:25:25:01 - 00:25:30:15

Sprecher 3

Jetzt ist er ganz dran.

00:25:30:15 - 00:25:45:08

Sprecher 4

Wir müssen uns ja noch mal absprechen. Zwischendrin glaube ich, weil wir sind aus diesem Raum raus. Sollen wir da noch ein bisschen nach Schätzen suchen oder lassen wir diesen Raum ungeachtet und strömen erst in dem, wo wir gestartet sind? Ich stehe ja noch.

00:25:45:11 - 00:25:47:18

Sprecher 1

Also da kann man noch Schätze suchen.

00:25:47:18 - 00:25:48:09

Sprecher 2

Aber hast du nicht.

00:25:48:09 - 00:25:48:21

Sprecher 1

Eben was?

00:25:49:03 - 00:25:50:10

Sprecher 4

Ich habe fallen gelassen.

00:25:50:17 - 00:25:51:02

Sprecher 3

Du könntest.

00:25:51:06 - 00:25:51:20

Sprecher 4

Ich könnte.

00:25:51:20 - 00:25:54:09

Sprecher 1

Noch. Das muss man dann noch mal separat.

00:25:54:15 - 00:25:57:16

Sprecher 4

Ja, das heißt, ich würde wieder stehenbleiben.

00:25:57:16 - 00:25:58:01

Sprecher 3

Dann macht das.

00:25:58:01 - 00:26:01:17

Sprecher 1

Wir brauchen ja die Goldmünzen, um diesen komischen Typen freizukaufen.

00:26:02:16 - 00:26:04:23

Sprecher 3

Oder etwas als Belohnung.

00:26:05:05 - 00:26:11:20

Sprecher 4

Goldmünzen als Belohnung. Und davon können wir uns doch später Ausrüstung, Ausrüstung kaufen. Also.

00:26:12:05 - 00:26:15:00

Sprecher 3

Also mach das mal, dass du den Raum durch den Raum machst.

00:26:15:06 - 00:26:16:02

Sprecher 4

Okay, mach ich.

00:26:16:03 - 00:26:20:01

Sprecher 3

Dann kannst du hier seine Karte ziehen und vorlesen, was da steht.

00:26:20:01 - 00:26:36:10

Sprecher 4

Ich habe einen Heiltrank gefunden und unter einem Bündel Lumpen findest du eine Flasche mit einem Heiltrank darin. Du kannst ihn jederzeit trinken und damit vier verlorene Punkte deiner Körperkraft wieder auffüllen. Danach wird die Karte abgelegt.

00:26:36:10 - 00:26:43:20

Sprecher 3

Die hält jetzt quasi in deinem Inventar. Und wenn du meinst, es kann sich jederzeit die und jetzt kannst du noch deine deine sieben Punkte da gehen.

00:26:44:10 - 00:26:57:18

Sprecher 4

Noch genug, als den Heiltrank. Darf ich den mit meinen Mitgliedern teilen? Der ist nur für mich. Du gehst jetzt. Ich gehe jetzt genau meine sieben.

00:27:00:11 - 00:27:02:10

Sprecher 3

An, dass diese dieses Haus.

00:27:02:10 - 00:27:03:19

Sprecher 2

Verlassen werden. Wir im Verlies.

00:27:03:19 - 00:27:05:03

Sprecher 3

Die machen es richtig. Richtig.

00:27:05:12 - 00:27:09:06

Sprecher 1

Dracula hört, dass wir so unter der Erde.

00:27:09:06 - 00:27:09:12

Sprecher 2

Ja.

00:27:09:22 - 00:27:10:11

Sprecher 1

Diesem Verlies.

00:27:10:13 - 00:27:11:24

Sprecher 4

Passiert ist auch selber aufgenommen.

00:27:12:00 - 00:27:18:22

Sprecher 1

Als ich bin da dafür ist es gegangen.

00:27:18:22 - 00:27:27:22

Sprecher 2

Also jetzt stehe ich ja immer noch vor diesen Wesen, die Goblin Goblin. Du hast mich jetzt eben versucht anzugreifen, das ist aber gescheitert. Warum stehst du denn jetzt immer noch da?

00:27:28:03 - 00:27:35:04

Sprecher 3

Ja, ich kann hergehen und angreifen und das heißt ja nicht, dass ich jetzt tot bin. Ich habe hier einfach nur versucht.

00:27:35:04 - 00:27:36:16

Sprecher 4

Anzugreifen, daneben geworfen.

00:27:36:16 - 00:27:40:02

Sprecher 1

Versuche den jetzt zu besiegen oder zu schlagen.

00:27:40:06 - 00:27:41:03

Sprecher 4

Ja, okay.

00:27:41:21 - 00:27:44:04

Sprecher 3

Also du kannst auch zuerst kämpfen und dann gehen.

00:27:44:06 - 00:27:46:16

Sprecher 2

Also dann mache ich das. Okay? Ich krieg zwar.

00:27:46:21 - 00:27:48:15

Sprecher 4

Aber sie könnte doch einfach weglaufen, oder?

00:27:49:03 - 00:27:54:21

Sprecher 2

Ja, aber ich bin ja da. Ein Kampf. Und hier zwei.

00:27:54:21 - 00:27:56:04

Sprecher 3

Totenköpfe, da direkt weg, weil.

00:27:56:05 - 00:27:56:18

Sprecher 2

Wir wollen.

00:27:56:18 - 00:27:57:12

Sprecher 3

Eine verteidigen.

00:27:57:21 - 00:27:58:05

Sprecher 2

Ja.

00:27:58:14 - 00:27:59:01

Sprecher 1

Schön.

00:27:59:07 - 00:28:00:02

Sprecher 3

Und jetzt gehst du noch.

00:28:00:19 - 00:28:13:21

Sprecher 2

So gefällt mir das. Ähm, ich habe eine neun. 1234567. Jetzt will ich in den Raum gucken.

00:28:13:21 - 00:28:14:21

Sprecher 1

Ist aber auch ein bisschen gelaufen.

00:28:15:06 - 00:28:23:13

Sprecher 2

Ja, ich habe es eilig. Ja, eine in den Raum acht neun und in dem Raum befindet sich eine Schatztruhe.

00:28:23:13 - 00:28:35:24

Sprecher 3

Ja, du könntest jetzt auch noch eine such eine Suche durch, weil es ist ja sonst nichts mehr in dem Raum. Es ist kein Gegner da drin, also könntest du entweder nach fallen, geheimtür oder nach schätzen suchen.

00:28:35:24 - 00:28:37:05

Sprecher 2

Aber ist mein Zug nicht beendet?

00:28:37:08 - 00:28:40:16

Sprecher 3

Ja, aber das kannst du trotzdem noch machen.

00:28:41:01 - 00:28:47:04

Sprecher 2

Okay, dann suche ich nach Schätzen.

00:28:47:04 - 00:28:55:05

Sprecher 3

Diese Schatzkiste ist eine Falle. Wer die Kiste öffnet, ohne vorher ausdrücklich nach Fallen zu suchen, verliert einen Punkt seiner Körper.

00:28:55:05 - 00:29:04:10

Sprecher 2

Naja, das nehme ich sehr übel. Also wirklich, was.

00:29:04:20 - 00:29:06:18

Sprecher 3

Hast du da?

00:29:07:02 - 00:29:09:06

Sprecher 4

Aber du hast doch gesucht, oder?

00:29:09:14 - 00:29:13:14

Sprecher 3

Ja, aber nach setzen wir uns noch frei. Stefan, was wird das?

00:29:13:20 - 00:29:19:03

Sprecher 1

Das ist so dieses Gefühl, wie nun gerade diese Kiste aufmachen und total enttäuscht.

00:29:20:19 - 00:29:21:21

Sprecher 3

Dass da eine Falle drin ist.

00:29:22:09 - 00:29:22:24

Sprecher 2

Das ist echt.

00:29:23:06 - 00:29:24:06

Sprecher 1

Also, wenn ich jetzt.

00:29:24:18 - 00:29:28:02

Sprecher 3

Davon gewusst habe.

00:29:28:02 - 00:29:29:22

Sprecher 1

Kann ich jetzt nicht erst mal irgendwie auf was.

00:29:29:22 - 00:29:30:14

Sprecher 3

Suchen. Ja.

00:29:31:08 - 00:29:37:01

Sprecher 1

Okay. Ich suche jetzt nach was? Nach Fallen.

00:29:38:00 - 00:29:39:03

Sprecher 3

Keine Falle zu sehen.

00:29:40:06 - 00:29:40:18

Sprecher 1

War das jetzt mal.

00:29:40:23 - 00:29:44:05

Sprecher 3

Zu das jetzt kannst du noch würfeln und gehen und angreifen.

00:29:44:05 - 00:29:47:17

Sprecher 1

Eventuell okay, aber da ist ja gar keine.

00:29:48:14 - 00:29:53:07

Sprecher 3

Ja, du kannst ja nur bis dahin gucken. Okay, also warte, jetzt muss ich was hinstellen.

00:29:53:18 - 00:30:03:08

Sprecher 1

Ach so, jetzt verstehe ich das jetzt. Cool, dass wir jetzt alles sagen. So langsam. Was? Du baust immer nur das Sichtfeld. Ja, das jetzt verstehe ich das.

00:30:03:11 - 00:30:04:19

Sprecher 3

Das habe ich doch schon fünf Mal gesagt.

00:30:04:19 - 00:30:06:00

Sprecher 1

Okay, aber ich habe es.

00:30:06:00 - 00:30:07:10

Sprecher 3

Kein Problem. Ich kann es jetzt.

00:30:07:14 - 00:30:09:10

Sprecher 1

Aber das dauert nicht lange.

00:30:09:22 - 00:30:10:06

Sprecher 2

Das wieder.

00:30:10:14 - 00:30:18:13

Sprecher 1

Okay, also jetzt. Jetzt schaust du den Gang entlang und sehe dahinten wieder so einen Goblin. Und jetzt ist das wieder. Was ist schon Monster?

00:30:18:21 - 00:30:20:01

Sprecher 3

Ein kleiner Goblin.

00:30:20:04 - 00:30:22:15

Sprecher 1

So einer geht.

00:30:23:04 - 00:30:26:19

Sprecher 3

So und so kann man sich das vorstellen? Also du kannst dein.

00:30:27:04 - 00:30:33:21

Sprecher 1

Ich gehe weiter weg so 125.

00:30:34:18 - 00:30:45:01

Sprecher 3

Und du bist ja hier losgegangen. Also was genau jetzt kann es auch noch angreifen? Du hast drei.

00:30:45:18 - 00:30:46:10

Sprecher 1

Zwei drei zu.

00:30:46:10 - 00:30:46:22

Sprecher 2

Müssen noch.

00:30:47:09 - 00:30:47:19

Sprecher 1

Das ist mir noch.

00:30:48:01 - 00:30:48:10

Sprecher 3

Irgendwie.

00:30:49:05 - 00:30:53:04

Sprecher 1

Okay.

00:30:53:04 - 00:30:55:08

Sprecher 3

Ein Totem, ein Ton, den kann ich versuchen abzuwehren.

00:30:57:00 - 00:30:59:16

Sprecher 4

Ist mir nicht nicht gelungen. Schon wieder einer.

00:30:59:23 - 00:31:03:21

Sprecher 1

Sehr gut. So, ich bin jetzt da. Der bleibt.

00:31:03:21 - 00:31:16:09

Sprecher 3

Stehen. Bleibt da stehen. Okay, ich bin dran. Ist es aber nichts zu sehen. Deswegen kann ich nichts machen. Deswegen ist jetzt alles okay.

00:31:18:00 - 00:31:22:10

Sprecher 4

Kannst du 238?

00:31:22:15 - 00:31:26:13

Sprecher 3

Ja. Jetzt siehst du auch noch was.

00:31:28:10 - 00:31:29:12

Sprecher 1

Ah, wieder ein Monster.

00:31:29:12 - 00:31:36:12

Sprecher 3

Und du siehst noch etwas. Was war das? Und du könntest jetzt auch noch eine Sache.

00:31:39:08 - 00:31:40:09

Sprecher 1

Also, da ist wieder ein Monster.

00:31:40:10 - 00:31:45:03

Sprecher 3

Eine Katze. Nicht, weil er ein Monster ist. Dann kann man nicht suchen. Dann.

00:31:45:03 - 00:31:50:07

Sprecher 2

Okay, ich möchte. Ich möchte jetzt erst mal nach weiteren Fallen suchen. In dem Raum.

00:31:50:07 - 00:31:50:18

Sprecher 3

Keine.

00:31:51:04 - 00:31:56:07

Sprecher 2

Sehr gute. Also da ist jetzt gar nichts mehr drin, gar nichts. Man kann das hier.

00:31:56:13 - 00:31:57:21

Sprecher 4

In diese Truhe war nur eine Falle.

00:31:57:21 - 00:32:04:04

Sprecher 3

Richtig war also, du hast nach Fallen und nach Geheimtür fallen. So ist das immer direkt auch mit der Hand.

00:32:04:04 - 00:32:08:07

Sprecher 2

Ich habe jetzt elf gewürfelt. Eins, zwei, jetzt möchte ich hier diese Falle.

00:32:08:14 - 00:32:11:04

Sprecher 3

Das ist keine Falle, das ist ein. Blockiert das Feld, da kann man nicht.

00:32:11:04 - 00:32:19:14

Sprecher 1

Bist du es? Bist du gerade durch die diese Türe gegangen ist? Das macht jetzt.

00:32:20:04 - 00:32:26:19

Sprecher 4

Das heißt, du musst jetzt wieder zurückgehen. Hier.

00:32:26:19 - 00:32:36:17

Sprecher 2

345, 6781011. Oh ja, blöd. Ich will jetzt nicht in eure Richtung gehen. So, jetzt ist Stefan.

00:32:37:08 - 00:32:49:17

Sprecher 1

Okay, dann, ähm. Da steht ja wieder. Okay, dann gehe ich jetzt durch die Tür. Will ich auf jeden.

00:32:49:20 - 00:32:51:15

Sprecher 3

Würfel erst mal gucken wir mal.

00:32:51:21 - 00:32:52:05

Sprecher 1

So.

00:32:53:07 - 00:32:58:19

Sprecher 3

Und so, willst diese Tür aufmachen? Willst du hingehen und die Tür aufmachen? Ja. Dann geht mal.

00:33:00:03 - 00:33:04:17

Sprecher 1

Eins, zwei.

00:33:04:17 - 00:33:13:10

Sprecher 3

Hier sind zwei Monster drin. Zwei Orks, zwei größere als diese Goblins. Und noch eine verschlossene Tür ist zu sehen hin.

00:33:15:01 - 00:33:18:09

Sprecher 1

Okay. Also zwei Orks.

00:33:18:09 - 00:33:23:23

Sprecher 3

Ja, ja, du kannst auch weitergehen. Stefan, höre auf mit dieser Erwartung.

00:33:23:23 - 00:33:25:14

Sprecher 1

Das gehört dazu. Äh, ja.

00:33:26:01 - 00:33:26:21

Sprecher 4

Du musst noch weitergehen.

00:33:27:10 - 00:33:43:23

Sprecher 1

Ich würde aber gerne was machen. Ich gehe da rein und kämpfe gegen die nicht. Stopp! Stopp! Ich kämpfe gegen den Kleinen. Okay. Ja, okay. Mit wie viel Würfeln kann ich mit 33 auf zwei Totenköpfe. Jetzt musst du zwei Schilde.

00:33:44:00 - 00:33:45:09

Sprecher 3

Aber der kann sich nur mit einem verteidigen.

00:33:45:09 - 00:33:45:24

Sprecher 1

So geht.

00:33:45:24 - 00:33:49:07

Sprecher 3

Das. Aber jetzt ist vorbei. Sein Zug ist jetzt vorbei. Okay.

00:33:49:11 - 00:33:50:16

Sprecher 1

Und jetzt bin ich dran.

00:33:51:00 - 00:33:52:22

Sprecher 2

Kann er nicht die restlichen Felder noch gehen?

00:33:53:09 - 00:33:53:19

Sprecher 1

Nein, nicht.

00:33:53:19 - 00:34:07:17

Sprecher 3

Das geht ja so mit dem Ork, der kann wie viele Felder gehen. Acht Felder. Da geht er jetzt erst mal 1234 dahin und greift den Stefan an mit drei Würfeln.

00:34:08:13 - 00:34:10:05

Sprecher 2

Wie viele Körper? Punkt. Das ist.

00:34:10:05 - 00:34:11:23

Sprecher 1

Ja mega negative.

00:34:11:23 - 00:34:13:06

Sprecher 2

Körperkraft. Hat er nur ein.

00:34:14:23 - 00:34:15:12

Sprecher 3

Stefan Gott.

00:34:15:20 - 00:34:16:22

Sprecher 1

Ja oder.

00:34:18:15 - 00:34:28:11

Sprecher 3

Ein Totenkopf? Was hast du für eine Verteidigung? Ja. Wie viele Würfel? Zwei, zwei. Ja, dann Würfel.

00:34:28:11 - 00:34:30:11

Sprecher 1

Zwei Würfel mit den vier. Du musst.

00:34:31:00 - 00:34:46:23

Sprecher 3

Du musst ein Schild würfeln. Mindestens ein Bild. Ja, es hat funktioniert. Abgewehrt. Und jetzt ist der Johannes dran. Du kannst übrigens am Stefan vorbeigehen, aber an dem Monster kannst du nicht vorbeigehen. Okay, bisschen blöd jetzt. So, das ist.

00:34:47:19 - 00:34:51:04

Sprecher 4

Nö gesehen. Okay, jetzt müssen wir uns auffällig.

00:34:51:11 - 00:34:55:24

Sprecher 3

Kannst du nicht, weil du nur diagonal jetzt also ein angrenzendes Feld haben.

00:34:56:08 - 00:34:57:00

Sprecher 2

Ah, okay, dann.

00:34:57:09 - 00:34:57:24

Sprecher 4

Das weiß ich.

00:34:58:02 - 00:35:00:18

Sprecher 3

Jetzt könnte er. Aber warum?

00:35:01:11 - 00:35:02:01

Sprecher 1

Wir arbeiten im Team.

00:35:02:11 - 00:35:06:12

Sprecher 4

Ja, aber jetzt können wir ja gleich zu zweit da rein und fertig machen.

00:35:06:13 - 00:35:06:22

Sprecher 1

Okay.

00:35:07:13 - 00:35:09:13

Sprecher 3

Aber du könntest ja zum Beispiel noch.

00:35:09:14 - 00:35:14:04

Sprecher 4

Ich suche noch. Ja, genau. Ich dann muss nur noch schätzen.

00:35:14:10 - 00:35:17:21

Sprecher 3

Dann zieh eine Karte.

00:35:17:21 - 00:35:25:08

Sprecher 4

Oh, ein Edelstein. In der Spitze eines alten Stiefels findest du ein Edelstein. Der Wert 50 Goldmünzen.

00:35:25:08 - 00:35:35:14

Sprecher 3

Dann kommt jetzt die Karte hier unter den Stapel drunter und du schreibst hier zum Beispiel die Seite oder hinten drauf 50 Das ist dann jetzt dein erstes Gold im Netz.

00:35:35:14 - 00:35:41:16

Sprecher 1

Ich müsste auch mal suchen bei dir, der Johannes, der kriegt die ganze Zeit irgendwelche Schätze bei der Suche hier.

00:35:42:00 - 00:35:51:03

Sprecher 2

Der ist hier unser Schatzmeister. Und so, ich habe 191. Ich Moment, ich suche jetzt erst mal nach Fallen.

00:35:51:06 - 00:35:52:01

Sprecher 3

Also hier Wurzeln.

00:35:52:04 - 00:36:01:24

Sprecher 2

Das ist so, das ist 23456789. Kann ich jetzt da oben noch Fallen suchen? Ja.

00:36:02:08 - 00:36:22:15

Sprecher 3

Okay. Gibt keine Fallen und keine Geheimtür. Ach, Mensch. Aber du siehst, eine verschlossene Tür. Kannst du sehen, die so schräg um die Ecke? Kann man auch gucken, wo. Und du siehst noch ein blockiert das Feld und zwar da und.

00:36:26:03 - 00:36:27:17

Sprecher 1

Da ist die abgeschlossene Türe.

00:36:28:23 - 00:36:30:03

Sprecher 3

Die gehört aufzumachen.

00:36:30:15 - 00:36:31:19

Sprecher 1

Ein bisschen noch mal aufzumachen. Ja.

00:36:32:22 - 00:36:33:04

Sprecher 3

Du auch.

00:36:34:06 - 00:36:36:12

Sprecher 2

Aber da habe ich dann hier so irgendwas nicht.

00:36:36:12 - 00:36:36:20

Sprecher 3

Du hast ja.

00:36:36:24 - 00:36:45:02

Sprecher 2

Ich habe ja gesagt, ich such gleich. Okay, dann ist. Nein, das ist wieder eine Falle. Nein, wir haben such nach Schätzen und dann ist das die Lösung. Die haben wir.

00:36:46:05 - 00:36:49:04

Sprecher 3

So, wer ist dran? Stefan, du bist okay.

00:36:49:04 - 00:36:51:06

Sprecher 1

Ich gehe jetzt in diesen Raum rein, mit diesen beiden Goblins.

00:36:51:06 - 00:36:53:04

Sprecher 3

So kannst du nicht gehen, weil da einer davorsteht.

00:36:53:13 - 00:37:03:17

Sprecher 1

Dann kenne ich jetzt nicht. Okay. Wie viele Würfel? Drei, drei. Okay. Drei Totenköpfe. Ja, nur weg.

00:37:03:23 - 00:37:07:06

Sprecher 3

Was für ein Schlag richtiger Barbaren. Schlag!

00:37:07:10 - 00:37:08:11

Sprecher 2

Ja, sauber.

00:37:08:15 - 00:37:09:17

Sprecher 1

Du bist der Dampfhammer.

00:37:09:18 - 00:37:11:13

Sprecher 3

Du könntest jetzt auch noch würfeln und gehen.

00:37:12:01 - 00:37:26:16

Sprecher 1

Wenn du willst. Mach ich auch. Ja, 1234. Okay. Kann ich jetzt auch noch suchen?

00:37:26:16 - 00:37:32:03

Sprecher 3

Nein. Weil da ein Monster drin ist. Kannst du nicht suchen. Okay, ich bin dran.

00:37:32:10 - 00:37:33:07

Sprecher 1

Also, ich bin in diesen Raum.

00:37:33:15 - 00:37:41:13

Sprecher 3

Ja, ja, ich bin dran. Ich kann acht Felder gehen. Ich gehe. 12345 und greifen Johannes an.

00:37:42:04 - 00:37:43:10

Sprecher 1

Die sagen nicht mich angegriffen.

00:37:44:10 - 00:37:51:06

Sprecher 3

Weiße Stadt mit drei Würfeln eins ein Totenkopf. Du hast wie.

00:37:51:06 - 00:37:55:09

Sprecher 1

Viele? Zwei.

00:37:55:09 - 00:37:59:06

Sprecher 3

Ein Schild. Also, das ist jetzt Johannes dran.

00:38:00:09 - 00:38:01:17

Sprecher 4

Dann greife ich jetzt zurück an.

00:38:02:01 - 00:38:02:07

Sprecher 3

Der.

00:38:04:14 - 00:38:07:17

Sprecher 4

Oder muss ich erst meine Schritte würfeln?

00:38:08:13 - 00:38:10:12

Sprecher 3

Du könntest auch würfeln und weggehen.

00:38:11:23 - 00:38:13:14

Sprecher 1

Oder kämpfst du jetzt nur? Ich kämpfe.

00:38:14:21 - 00:38:15:05

Sprecher 3

Oder.

00:38:16:02 - 00:38:17:00

Sprecher 4

Ein Totenkopf.

00:38:18:09 - 00:38:20:13

Sprecher 3

Zwei würfeln zu nicht.

00:38:21:08 - 00:38:24:03

Sprecher 2

Also mach ich.

00:38:24:20 - 00:38:26:04

Sprecher 3

Jetzt ganz einfach Würfeln drei.

00:38:27:18 - 00:38:28:12

Sprecher 4

Oder ich gehe weiter.

00:38:28:14 - 00:38:30:02

Sprecher 3

Dann nervt das eigentlich, diese Sounds.

00:38:30:10 - 00:38:32:12

Sprecher 4

Ich finde das super, sehr authentisch.

00:38:32:12 - 00:38:33:15

Sprecher 2

Untermalt das doch noch mal.

00:38:34:20 - 00:38:39:12

Sprecher 4

12345. Ich stehe jetzt vor eine verschlossene Tür.

00:38:40:05 - 00:38:46:15

Sprecher 3

Tausche die gegen eine offene da ein und ein Tisch drin.

00:38:47:10 - 00:38:48:19

Sprecher 2

Ist ein Tisch.

00:38:49:20 - 00:38:50:13

Sprecher 3

Ein Monster.

00:38:52:10 - 00:38:54:22

Sprecher 4

Okay, dann gehe ich jetzt noch diesen Raum hinein.

00:38:55:05 - 00:38:57:05

Sprecher 3

Okay, jetzt ist ein genau.

00:38:58:20 - 00:39:05:07

Sprecher 2

So 11012. Ich möchte gerne in den Raum gucken, auf.

00:39:15:01 - 00:39:15:24

Sprecher 1

Die ist jetzt rein.

00:39:16:14 - 00:39:17:08

Sprecher 2

Ist ja sonst nichts.

00:39:17:16 - 00:39:18:07

Sprecher 3

Ist da nichts drin?

00:39:18:24 - 00:39:21:03

Sprecher 2

Kann ich auch von da aus schon nach Schätzen suchen.

00:39:21:07 - 00:39:23:06

Sprecher 3

Nein, du musst ein Zug erst beenden.

00:39:23:15 - 00:39:31:01

Sprecher 2

Ich werde das nicht begreifen. Okay, 345678.

00:39:32:09 - 00:39:46:19

Sprecher 1

Auch auf Mysterium. Ja, wieso? Das war doch die. Jetzt gehst wieder durch die Tür in den nächsten Raum rein. Genau. Sagt der Typ, der gerade geht. Ja.

00:39:47:09 - 00:39:49:17

Sprecher 3

Acht Du wolltest auch die Tür aufmachen.

00:39:49:17 - 00:39:51:01

Sprecher 2

19 Ja, da wollte ich.

00:39:51:07 - 00:39:52:23

Sprecher 3

Aber so weit kommt zu.

00:39:52:23 - 00:39:56:22

Sprecher 2

Gehen. Genau jetzt bin habe ich zwei Räume durchforstet. Kann ich jetzt noch?

00:39:57:12 - 00:39:58:01

Sprecher 4

Ja laufen.

00:39:58:18 - 00:40:00:05

Sprecher 2

Okay. Ja, ich.

00:40:00:05 - 00:40:02:00

Sprecher 4

Weiß, was drin ist.

00:40:02:14 - 00:40:03:07

Sprecher 2

Der Schatzmeister.

00:40:04:06 - 00:40:07:00

Sprecher 1

Jetzt Angriff. Der Johannes der Sucht die ganze Zeit.

00:40:07:00 - 00:40:13:11

Sprecher 2

Abschätzen kann ich auch erst nach Schätzen und dann andere. Das kannst du entweder oder kann ich nach Fallen suchen und dann.

00:40:13:11 - 00:40:15:07

Sprecher 3

Wenn Monster suchen sind, kannst du gar nicht so.

00:40:15:18 - 00:40:18:08

Sprecher 1

Sehr muss er dann das Monster bekämpfen.

00:40:18:12 - 00:40:21:23

Sprecher 2

Dann greife ich an, ja.

00:40:23:04 - 00:40:23:13

Sprecher 1

Okay.

00:40:25:05 - 00:40:25:19

Sprecher 2

Jetzt geht's ab.

00:40:26:01 - 00:40:26:23

Sprecher 3

Was? Totenköpfe.

00:40:27:21 - 00:40:30:19

Sprecher 2

Ich hab einen Totenkopf gucken.

00:40:30:19 - 00:40:33:10

Sprecher 3

Habe ich das Abenteuer abgewählt?

00:40:34:17 - 00:40:36:16

Sprecher 2

Als verlieren können Körper nichts.

00:40:37:19 - 00:40:39:00

Sprecher 4

Du musst ergriffen werden.

00:40:39:01 - 00:40:40:06

Sprecher 3

Jetzt ist der Stefan.

00:40:40:06 - 00:40:51:10

Sprecher 1

Verteidigt Okay. Jetzt, ähm. Er. Moment. Ich bin in den Raum rein. Wir haben noch nicht geht. Nach Schätzungen möchte ich unterschätzen. Johannes.

00:40:51:21 - 00:40:54:11

Sprecher 3

Was steht da drauf?

00:40:54:11 - 00:41:00:20

Sprecher 1

Falle! Ey, das hast du zu sein. Das wieder wissen.

00:41:01:02 - 00:41:01:21

Sprecher 3

Was steht da drauf?

00:41:02:04 - 00:41:18:24

Sprecher 1

Es ist die Steine unter dir geben nach. Du zu spät. Erkennst du die Falle? Du stürzt in die Grube, erleidet einen Verlust an Körperkraft von einem Punkt. Du kannst aber heraus klettern und in der nächsten Runde weitermachen. Das muss ich hier meine. Meine Körperkraft.

00:41:19:06 - 00:41:20:10

Sprecher 3

Ist ja auf.

00:41:20:10 - 00:41:20:19

Sprecher 1

Sieben.

00:41:20:24 - 00:41:23:16

Sprecher 3

Das hier sind so Ereignis. Partner kann auch was blödes.

00:41:24:03 - 00:41:29:06

Sprecher 1

Das geht so nicht, dass der Johannes hat drei geile Sachen gekriegt und dann suche ich einmal nach Schatz.

00:41:29:24 - 00:41:38:16

Sprecher 3

Jetzt heul nicht rum. Dafür bist du der Barbar und hast schon drei Leute platt gemacht. So, ich bin dran. Ich habe acht Felder gehen, mit denen.

00:41:38:22 - 00:41:40:01

Sprecher 4

Kannst du immer acht gehen.

00:41:40:01 - 00:41:44:10

Sprecher 3

Ja, die haben das so festgelegt, aber die gehen hier nur so.

00:41:45:05 - 00:41:45:14

Sprecher 2

Ein.

00:41:45:21 - 00:41:59:12

Sprecher 3

Und der geht so und jetzt greife ich zuerst den Zwerg an, den geben die aber hat leider nicht funktioniert, weil kein Tor.

00:41:59:19 - 00:42:04:24

Sprecher 1

Ich würde mal ganz kurz den Wort Hammer das Wasser. Jonathan Wow, das.

00:42:04:24 - 00:42:06:05

Sprecher 3

Sieht toll aus rausgesucht.

00:42:06:09 - 00:42:08:04

Sprecher 1

Stefan Das war der Victor.

00:42:08:07 - 00:42:12:06

Sprecher 3

Ja, ganz verstanden. Und so schön, dass es uns jetzt drei mal.

00:42:12:12 - 00:42:15:11

Sprecher 1

Okay, dann jetzt kämpft weiter, weiter so!

00:42:15:11 - 00:42:18:01

Sprecher 3

Und jetzt gerade die sagen ja.

00:42:18:15 - 00:42:20:24

Sprecher 2

Also ja.

00:42:21:06 - 00:42:23:07

Sprecher 4

Also ich muss sagen, die Monster sind ganz schön schlecht.

00:42:23:07 - 00:42:27:18

Sprecher 3

Er hat sicherlich funktioniert, ist es trotzdem zurückgreifen? Aber es sind ja zwei Monster.

00:42:27:18 - 00:42:29:05

Sprecher 1

Also der größte anerkanntermaßen.

00:42:29:20 - 00:42:39:21

Sprecher 3

Also ich habe jetzt dreimal hintereinander keinen einzigen Totenkopf gewürfelt und die greifen mit drei Würfeln an, das.

00:42:39:21 - 00:42:42:01

Sprecher 4

Ist ja, das sind ganz schöne, harmlose Monster, das ist.

00:42:42:08 - 00:42:44:00

Sprecher 3

Furchtbar. Johannes, du bist dran.

00:42:44:16 - 00:42:45:21

Sprecher 1

Mit einem Monster. Nichts drauf.

00:42:46:04 - 00:42:57:18

Sprecher 4

Dann greife ich erst mal zurück an der steht direkt vor mir, als wenn man einen Totenkopf abgeht. Habe abgewehrt. Okay, na gut.

00:42:58:07 - 00:43:01:00

Sprecher 3

Aber dieser Du bist.

00:43:01:00 - 00:43:03:13

Sprecher 2

Du kannst ja aussuchen und würfeln.

00:43:03:17 - 00:43:06:15

Sprecher 3

Du könntest weggehen. Ja, oder du kämpfst halt.

00:43:08:04 - 00:43:10:16

Sprecher 4

Bringt mir nichts.

00:43:10:16 - 00:43:23:13

Sprecher 2

Okay, jetzt. Dann. Also nein. Dann kämpfe ich auf jeden Fall auch. Ja. Ich greife dich an, das ist ein Totenkopf.

00:43:23:13 - 00:43:24:07

Sprecher 3

Abgewehrt.

00:43:24:20 - 00:43:25:08

Sprecher 2

Mann, mich.

00:43:26:12 - 00:43:27:07

Sprecher 3

Stefan, du bist dran.

00:43:28:05 - 00:43:30:06

Sprecher 1

Okay. Ich sehe, ihr braucht Hilfe.

00:43:31:24 - 00:43:32:13

Sprecher 2

Ja, hier bin ich.

00:43:33:00 - 00:43:47:08

Sprecher 1

Jetzt kommt. Wie heißt ich noch mal? Boy Freak rammt. Hat wollte. Ja, kommt. Und ich gehe in dieses Zimmer rein. Eins, zwei. Ja.

00:43:47:19 - 00:43:49:20

Sprecher 3

Du kannst am Johannes vorbei.

00:43:49:23 - 00:43:54:21

Sprecher 1

Okay. 345.

00:43:55:11 - 00:43:57:16

Sprecher 3

Vier. Offene Tür.

00:43:57:16 - 00:43:59:00

Sprecher 4

Möchtest du die Tür öffnen?

00:43:59:06 - 00:44:01:15

Sprecher 1

Nein. Ich will erst mal gegen den. Okay, gegen das Monster achte.

00:44:01:15 - 00:44:03:05

Sprecher 3

Bis dahin gegangen. Ja. Okay.

00:44:04:02 - 00:44:07:14

Sprecher 2

So eins angreift. Und ich habe da oben nicht greifen.

00:44:07:14 - 00:44:12:12

Sprecher 1

Ich greife an, ja. Hit World.

00:44:12:16 - 00:44:17:10

Sprecher 3

Überall Totenköpfe, drei Totenköpfe. So muss ich auch immer würfeln, wenn es welche schon längst was passiert.

00:44:17:17 - 00:44:18:20

Sprecher 1

Ist es kratzen.

00:44:19:06 - 00:44:22:14

Sprecher 3

So, ich bin dran. Ja, die sage. Ich versuch's noch mal.

00:44:23:03 - 00:44:25:14

Sprecher 1

Ich muss. Lisa, ich muss dir helfen. Ja. Soll ich rüberkommen?

00:44:25:15 - 00:44:30:03

Sprecher 2

Ja, gerne alle können. Was. Muss ich jetzt würfeln?

00:44:30:03 - 00:44:34:05

Sprecher 3

Mit zwei Würfeln kannst du dich verteidigen. Also. Also, auf jeden Fall schon mal einen abgezogen.

00:44:35:04 - 00:44:38:13

Sprecher 1

Zieh dich fragen, wo du wieder vier Punkte kriegen kannst.

00:44:38:13 - 00:44:40:15

Sprecher 3

O Leider drei abgezogen.

00:44:40:20 - 00:44:43:00

Sprecher 2

Nein. Kann ich jetzt noch irgendwas zaubern?

00:44:43:03 - 00:44:43:10

Sprecher 1

Was?

00:44:44:10 - 00:44:51:14

Sprecher 3

Nein, du bist nicht dran. Du könntest jetzt nicht zaubern, außer du hätte einen Trank. Den kannst du jederzeit nehmen.

00:44:51:14 - 00:44:53:07

Sprecher 2

Wie? Ich bin nicht dran. Ich bin doch gerade dran.

00:44:53:07 - 00:44:54:05

Sprecher 1

Du wurdest. Ich bin.

00:44:54:05 - 00:44:55:01

Sprecher 2

Dran. Also.

00:44:55:02 - 00:44:55:07

Sprecher 3

Ja.

00:44:56:04 - 00:44:57:12

Sprecher 2

Okay, dann ist das so?

00:44:57:21 - 00:44:59:11

Sprecher 1

Wie viele Punkte muss er denn jetzt abziehen?

00:44:59:11 - 00:44:59:21

Sprecher 2

Drei.

00:44:59:22 - 00:45:10:17

Sprecher 3

Und der andere geht weiß. Das ist ja nicht so, dass er. 5678. Der andere geht hier rüber und versucht da anzugreifen.

00:45:10:17 - 00:45:11:12

Sprecher 2

Spricht ich noch?

00:45:11:13 - 00:45:12:11

Sprecher 3

Ja, stimmt.

00:45:14:01 - 00:45:15:18

Sprecher 2

Jetzt. Ich habe dir nicht den Stefan übersprungen.

00:45:15:18 - 00:45:19:17

Sprecher 3

Nein, ich. Stefan hat doch den, den er hat. Johannes ist dran.

00:45:19:19 - 00:45:21:06

Sprecher 4

Ja, ich würde erst mal wieder suchen.

00:45:21:08 - 00:45:23:17

Sprecher 3

Ja. Kannst du jetzt nach was?

00:45:24:04 - 00:45:25:08

Sprecher 1

Ja, nach fallen.

00:45:25:11 - 00:45:28:00

Sprecher 4

Ja, ich glaube, ich würde nur. Falle ich.

00:45:29:02 - 00:45:34:15

Sprecher 3

Jetzt? Es gibt im Grunde keine Geheimtür. Gut. Ja.

00:45:34:15 - 00:45:37:03

Sprecher 4

Dann wollen wir doch mal schauen, was in dem anderen Raum ist.

00:45:37:08 - 00:45:39:08

Sprecher 3

Ändern wir das mal, haben wir das mal.

00:45:39:08 - 00:45:45:09

Sprecher 1

Auf diese Weise. Die Türe geht da mir, die Türe geht also.

00:45:45:20 - 00:45:55:20

Sprecher 3

Auf und hier drin ist eine geschlossene Tür. Nur ein Schrank und eine Schatztruhe.

00:45:56:22 - 00:45:59:09

Sprecher 4

Also übrigens.

00:45:59:14 - 00:46:03:10

Sprecher 1

Weil es ist ja so richtig Müll. Ja, fünf sieht cool aus.

00:46:03:15 - 00:46:08:06

Sprecher 4

Sechs okay, dann.

00:46:08:18 - 00:46:11:22

Sprecher 3

Kannst du jetzt nichts mehr machen. Genau dieser. Du bist dran.

00:46:12:14 - 00:46:15:18

Sprecher 2

Ja, ich habe mir jetzt gerade mal meine Zauber angeguckt. Da habe ich den. Tapferkeit.

00:46:15:18 - 00:46:20:05

Sprecher 3

Ja, das machen Tapferkeit Zauber. Okay. Was? Was kann der? Lies mal vor.

00:46:21:15 - 00:46:33:01

Sprecher 2

Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Spieler angewendet werden, also auf mich. Danach darf dieser Spieler seinen nächsten Gegner mit zwei Kampf Würfeln extra attackieren. Danach wird die Karte abgenommen.

00:46:33:06 - 00:46:34:23

Sprecher 3

Also dürftest du jetzt vier haben.

00:46:34:23 - 00:46:35:21

Sprecher 1

Wird eingesetzt.

00:46:36:03 - 00:46:36:09

Sprecher 2

Für.

00:46:40:10 - 00:46:42:14

Sprecher 1

Seine Zaubern.

00:46:43:07 - 00:46:43:23

Sprecher 2

Ich für das.

00:46:45:13 - 00:46:45:24

Sprecher 3

Zwei.

00:46:46:05 - 00:46:46:19

Sprecher 2

Okay.

00:46:46:19 - 00:46:49:15

Sprecher 3

Jetzt müsste ich zwei Schilder werfen. Das ist schon.

00:46:49:20 - 00:46:52:16

Sprecher 1

So, dass die anderen mir.

00:46:52:16 - 00:46:53:01

Sprecher 2

Das recht.

00:46:53:01 - 00:46:53:10

Sprecher 1

Lassen.

00:46:53:14 - 00:46:54:01

Sprecher 3

Also ist es.

00:46:54:04 - 00:46:56:23

Sprecher 2

Notwendig. Ist der Tod so, jetzt kann ich aber nichts mehr machen.

00:46:56:23 - 00:46:58:17

Sprecher 3

Doch du kannst noch das.

00:46:58:17 - 00:47:00:17

Sprecher 2

Mache nach Schätzen.

00:47:02:13 - 00:47:03:13

Sprecher 1

Da jetzt keine Falle.

00:47:04:06 - 00:47:08:11

Sprecher 2

Nee, ich hoffe nicht. Heiltrank.

00:47:09:12 - 00:47:09:23

Sprecher 3

Der kommt.

00:47:10:11 - 00:47:10:16

Sprecher 1

Jetzt.

00:47:11:07 - 00:47:12:12

Sprecher 4

Der kommt, der wie gerufen.

00:47:12:16 - 03:19:51:11

Sprecher 2

Unter einem Bündel.

Über diesen Podcast

Was bietet Zart & Bitter Podcast Hörerinnen und Hörer?
Geschichten von zwei Ü40 Männern, die oft voneinander genervt sind, sich aber trotzdem lieben. Schräge Stories aus der Sauna, Traumstunde, Losergeschichten und Optimismus.
Wandern und reden im künstlerisch anspruchsvollen Format "The Walk".

Plus:
Spotify Playlist: https://spotify.link/go4RGSKo9Cb
- Shownotes auf https://zarterundbitterer.home.blog/
- Ein Hörkrimi in Stereo „Bachmann & Beksinski"
- Gratis Merchandise vom Aufnäher bis zur Tasse
- Intro und Zwischensounds vom aller feinsten

von und mit Stephan Kern & Michael Rieck

Abonnieren

Follow us